Jennifer Graber

Mindcleanse® Coach

Expertin für Bewusstseinsarbeit und Achtsamkeits-Coaching

Access Bars® Practitioner und Meditationsleiterin

Me-quadratisch.jpg

That's me | Jennifer oder kurz Jen

Meine Geschichte

Ich bin eine junggebliebene ü40 Frau, liebe gutes veganes Essen, Tiere und die Natur, den Austausch mit Herzensmenschen und bin ein Freigeist. Ich habe in meinem Leben schon ganz viele verschieden Sachen ausprobiert, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, doch auf eines konnte ich mich immer verlassen, auf meine Intuition, mein Bauchgefühl. 

Lange habe ich mich selber nicht gemocht, hatte ganz wenig Selbstwertgefühl und oft das Gefühl nicht richtig zu sein und nicht dazu zu gehören. Dazu kam der ewige Kampf mit meinem Gewicht und später dann auch noch gesundheitliche Probleme. So war ich lange durch Unsicherheiten, depressive Gefühle und dem Gefühl nicht richtig zu sein blockiert. Dazu kam, dass ich mir schon immer sehr viele Gedanken machte, Ängste hatte, die meinen Alltag in gewissen Situationen schwierig machten. Im Groben zusammengefasst, kann man sagen, ich machte mir mein halbes Leben lang, dauernd über irgend etwas Gedanken oder Sorgen. Keine guten Voraussetzungen, um ein glückliches und unbeschwertes Leben zu führen.

Warum erzähle ich dir das alles?

Weil ich weiss, dass ich nicht alleine damit bin und dir Mut machen will. Wir ALLE haben unsere bewussten oder unbewussten

Glaubenssätze und Blockaden. Wir alle tragen unseren Rucksack, mit Erfahrungen, egal ob sie positiv oder negativ waren, mit und dieser Rucksack wird mit den Jahren schwerer und schwerer und hängt als grosse Last an unserem Rücken. Wir kreieren uns Strategien, um den Ballast bequemer mittragen zu können aber wir werden ihn nur selten los. Dies führt dazu, dass wir vielfach von Selbstzweifeln, fehlender Selbstliebe und fehlendem Selbstvertrauen gequält werden. Und das Leben wird zum täglichen Kampf.

 

Mir ist es viele Jahre so ergangen, ich war zwar im beruflichen Leben erfolgreich, hatte eine Führungsposition inne und wirklich

gut verdient und trotzdem habe ich mich nicht gut gefühlt und war alles andere als erfüllt. 

Dazu kamen körperliche Beschwerde, denn mein Körper spiegelte mein seelisches Ungleichgewicht, diese Zeichen

meines Körpers wollte oder konnte ich jedoch damals nicht erkennen und so verblieb ich Jahre lang in dieser

Spirale ohne meine persönliche Erfüllung zu finden.

Irgendwann sagte mein Körper dann STOPP und zeigte mir ganz klar, dass ich nun innehalten und hinhören musste.

Als dann Endometriose (eine chronische Unterleibserkrankung) bei mir diagnostiziert wurde, kam ich ins Umdenken. Durch die Krankheit

machte ich auch die Erfahrung, dass die Schulmedizin ihre Grenzen hat und fing mit einer ganzheitlichen Betrachtung der menschlichen

Gesundheit an. In den letzten Jahre habe ich deshalb, sehr viel in meinem Leben verändert und mich auch mit meiner Psyche

beschäftig, durch diese Arbeit an meinem Bewusst- und Unterbewusstsein manifestierte sich mein Leben in viel mehr Leichtigkeit,

Freude und Liebe und mittlerweile darf ich sagen, dass ich angekommen bin. Auch meine gesundheitlichen Beschwerden verschwanden grösstenteils und ich bin trotz Endometriose mehrheitlich schmerzfrei.

Heute mag ich mich und meinen Körper, auch wenn dieser nicht perfekt ist und bin dankbar dafür, was er tagtäglich

für mich leistet.

Durch meine Erfahrungen mit all diesen körperlichen aber auch seelischen Problemen, weiss ich, wie wichtig es ist, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und genau deshalb bin ich hier, um DICH auf deinem Weg in ein gesundes, energievolles und glückliches Leben, zu begleiten!

Du kannst jeden Tag neu anfangen!

Foto_046.JPG

Heute kann ich sagen, dass ich (meistens) eine selbstbewusste Frau bin, die mutig ihren Herzensweg geht. Ich bin zufrieden mit mir und mit meinem Körper im Einklang. Ich habe mich entschieden, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und das zu tun was mir Freude und Erfüllung bringt und diese tue ich nur FÜR MICH und nicht für die Anderen! Natürlich gibt es auch bei mir schlechte Tage, das darf aber auch so sein, hier durfte ich Tools kennenlernen, welche mir in solchen Situation helfen, um wieder in meine Mitte zu finden. Ich habe gelernt Selbstverantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen und ich entscheide jeden Tag, wer ich sein möchte.

Und genau das ist mein Herzenswunsch, Menschen und vor allem Frauen in ihr Selbstbewusstsein zu führen, um mutig genug zu sein, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihre Herzenswünsche und damit endlich ihr Glück finden und ihr inneres Strahlen wieder zum Leuchten bringen.

Yoga zu Hause

Meine Qualifikationen

Mindcleanse® Coach

⋙ Systemisches Bewusstseinscoaching

⋙ Stress- & Burnout Prävention

⋙ Systeme & Familien

⋙ Kinderstark Coaching

Access Consciusness®

⋙ Access Bars® Practitioner

Weitere Ausbildungen

⋙ Meditationsleiterin

⋙ Ringana Beraterin